[Monatsrückblick] Mai

Dieser Monat war ein Monat der Schande...ich war am Anfang so stolz, dass ich doch ein paar Mangas und Bücher gelesen habe, obwohl ich wegen des Abiturs kaum Zeit habe. Aber dann hab ich gesehen, wie viel Neues ich gekauft habe :/ 17 Bücher und 20 Mangas (+1 Artbook) sind bei mir eingezogen...Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jedes einzelne Buch und jeden Manga, aber ich hatte meinen SuB und SuM gerade einigermaßen in den Griff bekommen. Aber genug davon, ich zeig euch erst mal, was ich alles gekauft und auch gelesen habe.

Geplant waren diesen Monat eigentlich nur ein neues Buch und ein neuer Manga. Beide hatte ich schon Anfang des Jahres vorbestellt und dabei sollte es eigentlich auch bleiben ^^"
Das waren diese beiden Schätze:

Lady Midnight von Cassandra Clare
Love Stage!! Band 6

Auf Lady Midnight hab ich sehnsüchtig gewartet *-* Ich hab es ja schon ein paar mal erwähnt: Cassandra Clare ist meine absolute Lieblingsautorin. Und nach dem Ende von City of Heavently Fire war ich mir ziemlich sicher, dass Emma eine eigene Reihe bekommen würde. Das warten war nicht leicht und jetzt muss ich wegen des Abis noch eine ganze Woche aushalten, aber dann wird dieses Buch sofort verschlungen *-*
Auch auf den nächsten Band von Love Stage!! hab ich eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Wirklich, es kommt mir vor, als hätte ich den fünften vor einem Jahr oder so gelesen ^^"

Dann ging es auch schon los mit der ersten Sünde: Ich hatte überraschend viel mehr Geld auf meinem Konto, als ich dachte. Und dieses hab ich dann gleich in zwei größere Bestellungen investiert, die ich euch auch in zwei Unpackings näher vorgestellt habe (Unpacking #1, Unpacking #2
Daher werde ich dazu nicht mehr viel sagen.
Bei Amazon habe ich mir neun neue Mangas bestellt:

 






Hyouka Band 2
Hyouka Band 3
Hyouka Band 4
Hyouka Band 5
Hyouka Band 6
Hiyokoi Band 1
Citrus Band 1
Mashima-En Band 2
Wolf Girl & Black Prince Band 1
(Magic Kaito: Kid the Phantom Thief Vol. 3)











Bei meiner Arvelle Bestellung gab es dann noch für wenig Geld diese sieben neuen Bücher.

 





Halo von Alexandra Adornetto
Hades von Alexandra Adornetto
Heaven von Alexandra Adornetto
Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
Wie wir uns aus Versehen verliebten von Kristen Tracy
Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce
Breathless - Verheißungsvolle Sehnsucht von Maya Banks






Und das waren immer noch nicht alle Neuzugänge, ich habe für meine bestandenen, schriftlichen Prüfungen noch Geld bekommen, das ich fast komplett für neue Bücher ausgegeben hätte. Ich konnte mich dann aber doch noch zurückhalten und habe "nur" diese drei Bücher gekauft:

 

Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford von Brittany Cavallaro
Nur drei Worte von Becky Albertalli
Opposition - Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout





Das restliche Geld hab ich aber nicht wie geplant gespart, sondern in neue Mangas investiert ^^" Eine Bekannte hat ein paar ihrer Mangas zu einem guten Preis verkauft, da hab ich nicht lang überlegt.

Prinzessin Sakura Band 1-8 von Arina Tanemura.
Arina Tanemura ist für mich definitiv die Shojo-Queen. Ich habe noch nie einen Manga von ihr nicht gemocht. Prinzessin Sakura hatte ich mir letztes Jahr schon von meiner Bekannten, die sie mir jetzt verkauft hat, ausgeliehen, verschlungen und geliebt. Jetzt, wo ich die ersten acht Bände besitze, werde ich mir auch

sehr bald die restlichen holen ^^ Und diese Cover, sind sie nicht wunderschön *-* Besonders Band 2, 5 und 6 finde ich mega schön :3






 
Kamikaze Kaito Jeanne Band 1-2 von Arina Tanemura
Kamikaze Kaito Jeanne Artbook von Arina Tanemura
Jeanne, die Kamikaze Diebin war als Kind einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Und ich hab ihn mir vor einer Weile wieder angesehen und liebe ihn noch immer *-* Und dann auch noch das Artbook! Die Zeichnungen sind ein Traum *-*  


Und wir sind immer noch nicht am Ende, denn es gab noch einen wunderschönen Schuber, der bei mir eingezogen ist. Er war runtergesetzt, worauf mich Alice's wonderland zum Glück hingewiesen hat, denn es ist meine Lieblingsreihe und der Schuber ist traumhaft schön.

The Mortal Instruments von Cassandra Clare
City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of Heavently Fire 
Es handelt sich um die englischen Ausgaben im Taschenbuchformt. Ich liebe auch die deutschen Ausgaben, aber diesen Schuber musste ich einfach haben. 
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich zu dieser Reihe auch noch eine Reihenvorstellung machen und dort mehr auf den Schuber eingehen. Jetzt zeig ich euch erstmal die wunderschönen Cover *-*
























Das waren alle neuen Bücher und Mangas, die im Mai bei mir eingezogen sind. Kommen wir jetzt zu den paar wenigen, die ich gelesen habe ^^"

Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier - Rezension
Gelöscht von Teri Terry - Rezension  

Ich werde hier nichts mehr zu den Büchern sagen, dazu gibt es die Rezensionen. Ich habe noch ein drittes Buch angefangen, das ich aber pausieren muss (was mir extrem schwerfällt), weil ich wegen des Lernens für die mündlichen Prüfungen keine Zeit habe :/




Yamada-kun and the 7 Witches Band 9
Rock Lee Band 6-7 - Manga-Montag
My Magic Fridays Band 10

Mangas habe ich auch nicht viele geschafft ^^" Dafür hatte ich sowohl bei den Büchern, als auch bei den Mangas nur Highlights ^^
Bei Yamada-kun and the 7 Witches hatte ich etwas Probleme wieder in die Geschichte zu finden, aber dann war es wieder super lustig xD Es warten noch drei weitere ungelesene Bände dieser Reihe hier ^^"
Rock Lee hab ich mit diesen beiden Bänden beendet. Es waren wirklich tolle Gag-Mangas für zwischendurch, auch wenn er Humor manchmal etwas zu kindisch war. Aber ich freue mich schön auf die nächste Serie über Sasuke ^^
Bei My Magic Fridays musste ich erfahren, dass nur noch ein weiterer Band erscheinen wird. Momentan ist das meine Lieblingsreihe. Aber Arina Tanemura wird sicher noch mehr so tolle Reihen kreieren ^^ Außerdem hab ich eine Vermutung über das Ende und wenn die sich als richtig herausstellt, wird das Ende super ^^

Das wars mit meinem Monatsrückblick. Ich freue mich über jedes neue Buch, auch wenn mein SuB in die Höhe schießt ^^ 
Was habt ihr diesen Monat gelesen und gekauft (war es so katastrophal wie bei mir? ^^") und habt ihr eines meiner neuen Bücher schon gelesen?

Kommentare

  1. :-) Viele Bücher sind bei dir eingezogen.
    Du hattest dich auf meinem Blog für das Buch "Midnight Girl" beworben. Magst dich auf meinem Blog über das Kontaktformular melden, dann können wir das abwickeln.
    http://lesegenuss.blogspot.de/2016/05/buch-im-tausch-gegen-porto-heute-zwei.html
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine Gedanken über...Corona

Weltkatzentag 2019

[Lesemonat] Juli 2022